Als erster Online-Broker mit Schwerpunkt auf Binären Optionen verschaffte sich anyoption einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Dadurch und weil er bereits seit 2008 am Markt ist, ist der Anbieter unseren anyoption Erfahrungen zufolge mit der reichste Binäre Optionen Broker überhaupt, auch wenn man dies der mitunter leicht holprigen Übersetzung der Webseite nicht unbedingt anmerkt.
Die Marke gehört zum Unternehmen Ouroboros mit Sitz in Nicosia (Zypern), wo der Broker auch durch die CySEC reguliert ist. Der Leitspruch „anyone can trade“ und damit das Angebot von anyoption richtet sich sowohl an risikobereite Neueinsteiger als auch an Händler mit Erfahrung. Dabei wissen alle Trader die verschiedenstes Handelsinstrumente zu schätzen, mit denen bei anyoption über hundert Basiswerte gehandelt werden können, wie die anyoption Erfahrungen zeigen.
Jetzt beim Broker anmelden: www.iqoption.com/deInvestitionen bergen das Risiko von VerlustenAuch mit seiner unabhängigen hauseigenen Handelssoftware zeigt sich der Broker im anyoption-Test von seiner besten Seite. Als Mitglied im ICF (Investor Compensation Fund) werden die Kundengelder bei anyoption zusätzlich zur herkömmlichen Einlagensicherung geschützt. Sie interessieren sich für konkrete anyoption Erfahrungen anderer Kunden? In diesem Testbericht zu anyoption finden Sie den richtigen Informations-Mix aus Trader und Experten-Einschätzung.
Unsere anyoption Erfahrungen im Überblick
- Mindesteinzahlung von 250 Euro
- Renditen zwischen 65 und 80 Prozent möglich
- Über 100 Basiswerte handelbar
- Call/putt, One Touch, OPTION+, Binär 0-100, Bitcoin-Optionshandel
- Hauseigene Handelsplattform, Apps für Android und Apple iOS
- Demokonto auf Nachfrage verfügbar
- Deutschsprachiger Kunden-Support von Montag bis Freitag zwischen 7 und 23 Uhr erreichbar
- Bonusangebote sind verhandelbar
- Regulierung durch die CySEC
1. Das Handelsangebot in der anyoption Bewertung
Über 100 Basiswerte sind bei anyoption handelbar, darunter 11 Währungspaare, 3 Rohstoffe, 64 Aktien und 27 Indizes. Diese können zu unterschiedlichen Tageszeiten gehandelt werden, was konkret dem Werteindex auf der Webseite des Unternehmens entnommen werden kann. 11 der Assets können als OPTION+ gehandelt werden, 8 als Binär 0-100 Option.
Bei anyoption können Sie nicht nur mit den herkömmlichen call/put-Optionen (Hoch/Tief) handeln, sondern haben noch viele weitere interessante Möglichkeiten. Die Binär 0-100-Option beispielsweise bietet Ihnen die Möglichkeit, die Option eines bestimmten Ereignisses zu kaufen und damit bei natürlich deutlich erhöhtem Risiko erheblich höhere Rendite zu erzielen.
Jetzt beim Broker anmelden: www.iqoption.com/deInvestitionen bergen das Risiko von VerlustenEine weitere Möglichkeit ist auch der Handel mit OPTION+, der die Möglichkeit bietet, die Option bereits vor ihrem Ablauf wieder zu verkaufen. Ebenso besteht bei anyoption die Möglichkeit Erfahrungen mit One Touch Optionen zu sammeln. Diese wöchentlichen Optionen bieten ebenfalls deutlich höherer Renditechancen, können aber nur am Wochenende gesetzt werden und laufen dann die Woche über. Und von Sonntag bis Freitag ist als Spezial sogar der Bitcoin-Optionshandel möglich!
Ab einer Mindesteinlage von 250 Euro kann bei anyoption das Handelskonto eröffnet werden, welches anschließend keine weiteren Kosten verursacht. Maximale Renditen von 65 bis 80 Prozent können bereits im normalen call/put-Handel erzielt werden. Mit One Touch Optionen sind bei höherem Risiko sogar deutlich höhere Renditen möglich.
Mehr als 100 Basiswerte können ab einer Mindesteinlage von 250 Euro gehandelt werden. Renditen von bis zu 71 Prozent sind selbst im normalen call/put-Handel keine Seltenheit. One-Touch Optionen ermöglichen sogar deutlich höhere Erträge. Über das Wochenende ist der Bitcoin-Optionshandel verfügbar und mit OPTION+ können Optionen bereits bevor sie auslaufen verkauft werden.
2. Die Kontoeröffnung Schritt für Schritt
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kontoeröffnungen gerade im Binäre Optionen Handel häufig ziemlich unbürokratisch und zügig von statten gehen. Im Zuge unseres anyoption Erfahrungsberichts haben wir uns natürlich auch den Registrierungsvorgang genauer angeschaut und ein Handelskonto eröffnet. Auf der Webseite des Brokers wird man schnell auf das Formular für die Kurzanmeldung aufmerksam. Nach Eingabe des Namens, der E-Mail Adresse und der Telefonnummer, wählt man ein persönliches Passwort und akzeptiert die Nutzungsbedingungen.
Jetzt beim Broker anmelden: www.iqoption.com/deInvestitionen bergen das Risiko von VerlustenAnschließend werden Anleger, die anyoption Erfahrungen machen möchten, zu den Zahlungsmethoden weitergeleitet. Dort bekommen sie die Möglichkeit das Handelskonto zu kapitalisieren, um so schnell wie möglich mit dem Handel beginnen zu können. Um welche Transaktionsmethoden es sich handelt, erläutern wir ausführlich im nächsten Abschnitt unseres anyoption Testberichts.
Um das Handelskonto komplett für das Trading zu qualifizieren, muss noch eine Verifizierung erfolgen. Für den Identitätsnachweis wird eine Kopie des Personalausweises oder des Reisepasses benötigt. Der Nachweis über die Aktuelle Wohnanschrift kann in Form einer Versorgerrechnung, die nicht älter als drei Monate ist, erfolgen.
Eine Kurzanmeldung mittels Online-Formular reicht bei anyoption vollkommen aus, um ein Konto zu eröffnen. Um eine Verifizierung kommt man allerdings auch hier nicht herum. Der Broker verlangt eine Kopie des Ausweises und einer aktuellen Versorgerrechnung.
3. anyoption Erfahrungen: Gutes Angebot an Zahlungsmethoden
Ein registriertes Handelskonto reicht nicht aus, um bei anyoption mit binären Optionen handeln zu können. Selbstverständlich wird ein bestimmtes Guthaben benötigt, um persönliche Handelsziele verfolgen zu können. Bezüglich der Transaktionsmöglichkeiten geht anyoption über die gängigen Zahlungsmethoden hinaus. Neben Banküberweisung und Kreditkarte, können Anleger auch per Skrill, Sofortüberweisung und GiroPay Guthaben einzahlen. Wer eine Kapitalisierung per Banküberweisung vornehmen möchte, muss sich darauf einstellen, dass es einige Tage dauern kann, bis der Geldbetrag dem Konto gutgeschrieben wird.
Für Auszahlungen gibt es bei, laut unserer anyoption Erfahrungen, keinen Mindestbetrag, allerdings ist nur eine Auszahlung im Monat kostenlos. Jede weitere verursacht Gebühren in Höhe von 25Euro. Zu beachten ist, dass der Trader vor einer Auszahlung im Sinne der Anti-Geldwäsche-Gesetzgebung, dem Unternehmen verschiedene Papiere zukommen lassen muss (darunter eine Kopie der Kreditkarte und des Personalausweises). Bei anyoption besteht die Möglichkeit, bereits getätigte Auszahlungen zu stornieren.
Jetzt beim Broker anmelden: www.iqoption.com/deInvestitionen bergen das Risiko von Verlusten
Transaktionen können per Banküberweisung, Kreditkarte, Sofortüberweisung und E-Wallets getätigt werden. Auszahlungen erfolgen auf demselben Weg, der für die Kapitalisierung gewählt wurde. Anyoption gewährt eine kostenfreie Abhebung pro Monat. Jede weitere schlägt mit einer Gebühr in Höhe von 25 Euro zu Buche.
4. Unkompliziert traden mit der Handelsplattform von anyoption
Die hauseigene und komplett deutschsprachige anyoption-Handelsplattform ist ganz klar ein großes Plus in unserem Test. Anyoption hat sich damit eine unabhängige Plattform geschaffen, die ganz den Trader-Bedürfnissen entgegen kommt und z.B. zur Orientierung Trading-Trends anderer Händler wiedergibt.
Die Handelsplattform überzeugt mit einer benutzerfreundlichen und intuitiven Handelsoberfläche. Ein weiterer positiver Aspekt stellt die Möglichkeit dar, bis zu 4 Basiswerte gleichzeitig in einem Chart zu beobachten.
Auch im Bereich des mobilen Trading übernimmt anyoption eine Führungsrolle und so ist die Handelsplattform selbstverständlich auch für Android und iPhone optimiert. Neben der Verwaltung des Handelskontos stehen Tradern Binäre Call- und Put-Optionen auf Devisen, Indizes, Aktien und Rohstoffe zur Verfügung. Zudem ist ein unbegrenztes Zugreifen auf über 200 Kurse möglich. Die mobilen Anwendungen sind kostenfrei im jeweiligen App-Store zu finden.
anyoption überzeugt mit einer übersichtlichen und simplen Handelsplattform, die selbst Anfängern keine Schwierigkeiten bereiten dürfte. Wer seine Trades auch von unterwegs immer im Blick haben möchte, kann auf mobile Trading Apps für Apple iOS und Android zugreifen.
5. Ein Bonus ist Verhandlungssache
Bonusangebote sind in vielen Bereichen des Online-Handels nicht mehr wegzudenken. Ob ein Forex-Bonus im Devisen-Handel oder Einzahlungsboni beim CFD-Broker: viele Unternehmen gehen mit unterschiedlichsten Bonusprogrammen auf Kundenfang. Doch wie sieht es eigentlich mit Bonusprämien bei anyoption aus?
Der Broker gewährt keinen regulären Bonus. Es besteht aber die Möglichkeit, dass der Service des Unternehmens entscheidet, dem (Neu)kunden einen Bonus zu gewähren, beispielsweise aufgrund der Vornahme einer Mindesteinzahlung oder einer bestimmten Anzahl von Trades in einem bestimmten Zeitraum.
Ob und wieviel Bonus gewährt wird hängt also vor allem von der Einzahlungssumme des Kunden und seiner Aktivität ab, wie die anyoption Erfahrungen zeigen. Damit der Bonus auszahlungsfähig wird muss der Trader aber in jedem Fall Optionen im 15-fachen Wert der Bonusleistungen innerhalb eines Zeitraumes von drei Monaten gekauft haben.
6. Service und Support: Auf Wunsch auch Demokonto nutzbar
Ein reguläres Demokonto ist bei anyoption nicht zu finden. Allerdings ist es möglich auf Nachfrage eines bereitgestellt zu bekommen. Hierfür müssen Anleger sich mit dem Kunden-Support des Unternehmens in Verbindung setzen. Grundsätzlich sind Bildungsangebote bei anyoption ein wichtiges Thema. Es finden sich zahlreiche Video-Tutorial, die Tradern wichtige Grundlagen des Handels vermitteln sollen.
Die Handelsanleitungen befassen sich mit den Kenntnissen und Werkzeugen, die für einen erfolgreichen Handel mit binären Optionen unerlässlich sind. Die Einsteiger-Tutorial erläutern ausführlich und sehr verständlich die Vorteile von binären Optionen und die damit verbundenen Chancen und Risiken. Die Tutorials für fortgeschrittene Trader vertiefen und bauen das bereits vorhandene Wissen aus. Mit den Produkt-Tutorials bekommen Trader alles Wissenswerte rund um die verschiedenen Optionshandel-Produkte vermittelt. Zusätzlich zu den Video-Tutorials gibt es eBooks und Artikel zum Binäroptionen-Handel.
Jetzt beim Broker anmelden: www.iqoption.com/deInvestitionen bergen das Risiko von VerlustenAuch dem Kunden-Support haben wir bei unserer anyoption Erfahrung besondere Beachtung geschenkt. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 23:00 Uhr zu erreichen. Das bedeutet, anyoption garantiert erfahrungsgemäß eine deutlich längere Betreuung als viele andere Online-Broker, die ihre Service-Zeiten teilweise streng limitieren.
Neben der Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme, können Kunden dem Broker eine E-Mail schreiben, per Live Chat Kontaktieren oder um einen kostenlosen Rückruf bitten.
Auf Anfrage gewährt anyoption seinen Kunden ein kostenloses Demokonto. Zahlreiche Video-Tutorial vermitteln Grundwissen im Bereich des Options-Handel. Der Kunden-Support überzeugt mit Service-Zeiten von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr und verschiedenen Wegen zur Kontaktaufnahme.
7. Regulierung und Einlagensicherung: CySEC übernimmt die Aufsicht
Anyoption ist durch die CySEC (Cyprus Securities and Exchange Commission) reguliert (Lizenznr. 187/12), wodurch Investorengelder und Daten unter EU Recht geschützt sind. Das Unternehmen unterliegt somit der MiFiD-Richtlinie. Zusätzlich unterliegt anyoption auch in verschiedenen weiteren europäischen Ländern einer Regulierung, u.a. in Deutschland (bei der BaFin) und in Österreich. Als Mitglied im ICF (Investment Compensation Fund) sichert anyoption Kundengelder zusätzlich ab.
8. Copyop: Social Trading von binären Optionen
Anyoption gilt nicht nur als der erste Anbieter für den Handel mit binären Optionen, sondern auch als erster Broker für binäre Optionen, der auch das Social Trading ermöglicht. Dazu hat der Broker den Dienst Copyop ins Leben gerufen, bei dem sich jeder mit einem gültigen Anyoption-Account mit den dazugehörigen Login-Daten anmelden kann.
Das Besondere bei Copyop ist die Tatsache, dass Händler erfolgreichen Tradern folgen und die Handelsentscheidungen 1:1 übernehmen können. Auf diese Weise können normale Privatanleger von der Erfahrung und dem Know-How von professionellen Tradern oder aufstrebenden Talenten profitieren.
Bei Copyop sind besonders erfolgreiche Trader unter „angesagte Trader“ zu finden, wobei sowohl die Gesamtperformance als auch einzelne Trades ausgewählt werden können. Die Trader verfügen über ein Profil, das Aufschluss über die bevorzugten Basiswerte und vergangene Trades gibt. Trader können erstmal beobachtet werden, ohne dass die Trades kopiert werden müssen.
Jetzt beim Broker anmelden: www.iqoption.com/deInvestitionen bergen das Risiko von VerlustenZudem ist es auch möglich, die Kombination von verschiedenen TopTradern zu kopieren. Ohnehin ist die Auswahl mehrerer Trader eindeutig empfehlenswert, da so das Risiko gestreut wird und es weniger schlimm ist, wenn ein ehemals erfolgreicher Trader eine Durststrecke hat und die Performance deutlich leidet.
Trader haben von der Kooperation natürlich auch etwas. Für jeden kopierten Trader erhalten sie copyop-Münzen. Dieses virtuelle Geld können sie dann in Echtgeld umtauschen und damit handeln oder es auszahlen lassen.
Anyoption bietet auch eine Social Trading-Plattform an. Sie ist im Vergleich zum eigenständigen Handel etwas kostenintensiver in Bezug auf Rendite und Absicherung bei den einzelnen Trades. Im Gegenzug erhalten Trader das geballte Know-How von erfahrenen und fähigen Tradern und können deren Trades unkompliziert kopieren.
9. Das Fazit zu unserer anyoption Bewertung
Als langjährig tätiger Broker mit großen Erfahrungen ist anyoption natürlich in der EU durch die CySEC reguliert und bietet damit Anlegern die nötige Sicherheit ihrer Einlagen. Aber auch europäische Behörden regulieren den Broker, der überdies Mitglied im ICF ist. So sieht guter Schutz von Kundengeldern aus!
Wer bei anyoption handelt, hat die Möglichkeit Renditen von bis zu 65 bis 71 Prozent zu erzielen und dabei auf über 100 Optionen zu setzen. Besonders hervorzuheben ist der Handel mit OPTION+, der eine Rückkauf-Option einschließt und dadurch vom Trader flexibel einsetzbar ist.
Überhaupt wird Flexibilität bei anyoption groß geschrieben, denn bei dem Broker kann aus verschiedensten Handelsinstrumenten gewählt werden (auch One Touch, Binär 0-100 und Bitcoin-Optionen). Zudem können auf der hauseigenen Handelsplattform bis zu vier Binäre Optionen gleichzeitig betrachtet werden.
Positiv können wir in unserem Testbericht von anyoption erwähnen, dass der Broker eine flexible Verlustabsicherung von 15 Prozent aufweist. Wohingegen der nicht reguläre Bonus und das ebenso nicht reguläre Demokonto im anyoption Test eher negativ bewertet wurden.
Insgesamt gehört der Broker aber zu Recht zu den Marktführern in seinem Segment, sodass Trader auch im Hinblick auf die Seriosität keine Angst vor negativen anyoption Erfahrungen haben müssen.
Jetzt beim Broker anmelden: www.iqoption.com/deInvestitionen bergen das Risiko von VerlustenFragen & Antworten zu anyoption
Wo hat der Broker seinen Hauptsitz?
Der Broker anyoption hat seinen Stammsitz in Nicosia (Zypern).
Handelt es sich bei anyoption um einen regulierten Broker?
Ja, der Broker anyoption wird durch die CySEC reguliert.
Kann ich den Handel bei anyoption im Vorfeld erst testen?
Ja, anyoption stellt ein kostenloses Demokonto auf Nachfrage zur Verfügung
Welche Auswahl an Optionen bietet anyoption?
anyoption bietet über 100 Basiswerte zum Handeln an.