Dash kaufen Anleitung – Wie funktioniert der Kauf 2025 am besten?
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 10.03.2020
Dash kaufen ist leicht und sogar für Laien leicht durchzuführen. Man benötigt dafür keine sonderlich hochwertige Hardware, theoretisch kein besonderes Fachwissen und keine Spezifikation im Umgang mit besonderen Softwares. Trotzdem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der Handel mit Kryptwährungen hochriskant ist. Ohne das entsprechende Hintergrundwissen und eine zumindest in der Basis vorhandene Grundkenntnis über die verschiedenen Anwendungen mit denen Dash effektiver gehandelt werden können, ist man beim Handel mit Krypto Währungen und mit Dash weitestgehend alleine und muss mit Verlusten rechnen.
Die Risiken des Handels mit Kryptowährungen darf man auf keinen Fall aus dem Blick verlieren. Auch wenn der Einstieg als Investor leicht ist, benötigt man trotzdem viel Know-How und Fingerspitzengefühl um dieser neuen Technik auf dem richtigen Weg begegnen zu können und eine ertragreiche Anlage zu verwirklichen. In der Praxis ist der Kauf von Dash aber leicht und wird innerhalb von Sekunden in der virtuellen Welt durchgeführt. Man kann zwar die Dienste eines Brokers beanspruchen, aber diese Lösung kostet deutlich mehr Gebühren und ist deswegen unattraktiv. Der beste Handelsplatz für Kryptowährungen sind Krypto Börsen. Davon gibt es zahlreiche, weswegen ein kurzer Blick auf die Geschichte und die Eigenschaften einer guten Krypto Börse lohnend ist.
Eine kurze Geschichte über die Krypto Börsen
Krypto Börsen wurden natürlich erst nach der Einführung von Krypto Währungen richtig bekannt. Das System der Kryptowährungen wird naturgemäß erst dann interessant, wenn man für die virtuelle Währung einen entsprechenden Gegenwert in Echtgeld bekommt. Das ist für Profis die einzige Möglichkeit, um mit dem Mining zusätzliches Geld zu verdienen. Da die meisten Kryptowährungen, auch Dash, eine maximale Ausgabesumme an Währungseinheiten haben, werden sie für Anleger zu einer attraktiven Lösung. Im Wert können sie theoretisch immer steigen, und wertlos werden sie erst bei der Einführung von neuen Technologien. Krypto Börsen sind hier die ideale Schnittstelle und können den Wunsch der Anleger befriedigen. Miner, Broker, Verbraucher und professionelle Händler tauschen hier Bares gegen virtuelle Währungen. Derzeit ist der Handel auf Krypto Börsen weitestgehend unreguliert.
Die größte Sicherheit, die Käufer bei einer Krypto Börse haben, ist die Wahl des richtigen Zahlungsanbieters. Dieser kann die notwendige Sicherheit bieten, was gerade bei großen Summen ein entscheidender Vorteil ist. Natürlich werden seitens der Krypto Börsen viele Maßnahmen zur Erhöhung des Sicherheitsstandards durchgeführt. Zu den gängigen Verfahren im Rahmen der Sicherheitsüberprüfung gehören die Identitätsprüfung via Post-Ident und via Video-Ident Verfahren. Die Krypto Börsen treten als reine Vermittler von Währungen auf und bieten in der Regel keine zusätzlichen Leistungen. Derzeit gibt es viele Gedankenspiele um den Handel mit attraktiven Termingeschäften auf die Kurse der Kryptowährungen, und den Handel mit virtuellen Währungen zu kombinieren. Aber solange diese Idee noch nicht verwirklicht wurde, sind diese Pläne reine Zukunftsmusik.
Krypto Börsen in der Kurzübersicht:
+ Krypto Börsen sind internationale Handelsplätze für virtuelle Währungen
+ Dash kann man auf vielen Krypto Börsen erwerben
– Der Handel auf Krypto Börsen ist weitestgehend unreguliert
Die richtige Anlagestrategie wählen
Die Investition in Kryptowährungen ist in der Regel deutlich höher. Nur so kann man die erwünschte Rendite erzielen. Der Kurs von Kryptowährungen unterliegt teilweise starken Schwankungen. Das ist gerade bei alten Systemen wie Bitcoin der Fall. Dash ist eine Kryptowährung der zweiten Generation und setzt auf eine bessere Technik. Langfristig hat Dash großes Potential, wobei natürlich keine bessere Technik entwickelt werden darf. Diese würde die Kryptowährung Dash hinfällig machen. Die Zukunft ist immer schwer vorherzusagen, aber der Fortschritt der technologischen Entwicklung ist ein im Grunde kalkulierbarer Faktor. Experten bewerten langfristige Anlagestrategien mit Kryptowährungen deswegen durchgängig skeptisch.
Als kurzfristige Anlage mit einer Dauer von sechs, bis zwölf Monaten sind virtuelle Währungen derzeit eine sinnvolle Lösung und können die gewünschte Rendite erwirtschaften. Wer in Dash investieren möchte, der sollte sich einen Zeitrahmen für die Investition erarbeiten. Natürlich kann keine Steigerung der Kurse garantiert werden, aber aufgrund der derzeitigen Attraktivität der virtuellen Währungen kann man aktuell mit einem Aufschwung des Kurses von Dash rechnen. Ein gutes Tool für die Analyse der Charts ist der Live Chart für Dash. Hier wird der aktuelle Kurs der Kryptowährung angezeigt. Diese Übersicht findet man entweder auf der Homepage des Projekts, oder aber bei einem privaten Anbieter und auf allen Krypto Börsen auf denen der Handel mit Dash ermöglicht wird.
Wie kann man Dash kaufen und bezahlen?
Am häufigsten werden Dash auf Krypto Börsen gehandelt. Aber der Handel bei einem Broker kann eine Lösung sein, wobei diese Lösung wegen der hohen zusätzlichen Kosten nicht sonderlich attraktiv ist. Bezahlt werden Kryptowährungen beim Handel mit Echtgeld. Die Börsen bieten eine direkte Anbindung an einen Zahlungsdienstleister. In der Regel stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, die alle ihre eigenen Vorteile und Nachteile haben. Es gibt die Möglichkeit über PayPal, über eine Kreditkarte, eine Überweisung oder einen Zahlungsdienst wie Neteller oder Skrill zurückzugreifen. Die Paysafecard wird ebenfalls häufig als Zahlungsmittel akzeptiert. Aufgrund der strengen Limitierung von Transaktionen ist die Paysafecard nur für kleine Transaktionen sinnvoll.
Für große Summen empfiehlt sich die Kreditkarte, oder Dienst von Neteller oder Skrill. Die beiden letzten Zahlungssysteme werden ausschließlich online zur Verfügung gestellt und von dem Unternehmen Paysafe betrieben. Überweisungen und PayPal haben sich als eine bewährte und sichere Methode für größere Summen herausgestellt und können die notwendige Sicherheit bieten. Die größten Kosten für den Kauf von Kryptowährungen entstehen durch Gebühren der Krypto Börsen für die Transaktion, oder die Einzahlung und die Gebühren der Banken und Zahlungsanbieter. Ein genauer Vergleich der Gebühren ist zwangsläufig immer notwendig und kann die Kosten für die Transaktion effektiv senken. Für den schnellen Handel mit Kryptowährungen sollte man auf jeden Fall auf eines der Onlinebezahlverfahren zurückgreifen.
Die Zahlungsmöglichkeiten in der Kurzübersicht:
+ PayPal und Banküberweisungen sind eine ideale und günstige Lösung
+ Andere Lösungen sind flexibler, aber eben auch teurer
+ Die Gebühren für den Kauf sollte man im Vornherein vergleichen und eine Auswahl zwischen den verschiedenen Diensten treffen
+ Skrill und Neteller sind vor allem für große Summen interessant
+ Die Paysafecard ist die ideale Lösung für kleinere Transaktionen
Dash kaufen Anleitung – Vom ersten, bis zum letzten Schritt
Für den Kauf von Dash braucht es auf jeden Fall ein aktives Bankkonto. Die einzige Alternative, wo kein eigenes Konto notwendig ist, ist die Bezahlung über die Paysafecard. Diese kann man auch im Laden und anonym gegen Barzahlung erwerben. In allen anderen Fällen benötigt man für eine erfolgreiche Registrierung oder Anmeldung beim Broker eine Reihe von persönlichen Daten und ein geeignetes Zahlverfahren. Die meisten Onlinebezahlverfahren buchen das Geld entweder direkt vom Konto ab, oder nutzen wie Sofortüberweisung die Kontodaten und bieten sich als durchführender Zahlungsdienstleister an. Auf externe Zahlungslösungen zu setzen kann sich rentieren. Gerade bei internationalen Geldtransfers können durch Onlinebezahlungen viele Gebühren eingespart werden. Nach der erfolgreichen Registrierung bei der Krypto Börse sucht man sich die geeigneten Angebote heraus.
Die Händler bieten hier in Form von Auktionen, oder in Form von Festpreisangeboten die virtuelle Währung an. Das kann man sich wie in einem Ladengeschäft vorstellen, indem verschiedene Produkte zum jeweils besten Preis angeboten werden. Mit Sicherheit kann man hier das eine oder andere Schnäppchen finden und mit genügend Guthaben auf dem Konto der Börse direkt zuschlagen. Vor dem Kauf wirft man am besten sicherheitshalber noch einen Blick auf den aktuellen Dash Live Chart und vergleicht den aktuellen Kurs mit dem Kaufkurs. Die meisten Angebote von Kryptowährungen werden regelmäßig und in kurzen Abständen aktualisiert, weswegen Schnelligkeit beim Handel ein wichtiger Erfolgsfaktor ist. Der Trade muss gut vorbereitet werden, um schnell und sicher abgeschlossen werden zu können.
Kriterien für einen guten Zahlungsanbieter
Gerade weil es beim Kauf von Dash öfter um größere Summen geht, spielen die Gebühren eine große Rolle. Wer auf eine Summe von 20.000 Euro noch zehn Prozent oder mehr an Gebühren zahlen muss, der wird mit Sicherheit nach Sparpotentialen suchen. Unternehmen wie Neteller, und ebenso zahlreiche Banken bieten spezialisierte Angebote für Trader an und können hier mit überzeugend günstigen Konditionen aufwarten. Für eine einmalige Investition fällt die Gebühr natürlich nicht sonderlich schwer ins Gewicht. Wer regelmäßig handeln will, wird hier eine Reihe von Faktoren vergleichen müssen und sparen wollen. Weitere wichtige Faktoren bei der Auswahl des geeigneten Zahlungsanbieters sind die Sicherheit, sowie die Verfügbarkeit der Dienstleistung.
Weltweite Transaktionen benötigen einen weltweiten und direkten Zugriff auf das Geld. Je schneller das Geld beim Zahlungsempfänger ankommt, umso zügiger ist der Handel endgültig abgeschlossen und als Anleger kann man ab diesem Zeitpunkt von den steigenden Kursen profitieren. Zusätzliche Angebote und Serviceleistungen können in der richtigen Kombination den Wert des Angebots deutlich steigern und sind eine zusätzliche Bereicherung. Für Trader ist der Service und die Zuverlässigkeit des Zahlungsanbieters entscheidend. Ein deutschsprachiger Support, eine Verfügbarkeit der Mitarbeiter an 24 Stunden des Tages und die schnelle Lösung von Konflikten müssen bei einem guten Zahlungsanbieter zu jeder Zeit möglich sein.
Die Risiken beim Kauf von Dash
Dieser Absatz beschäftigt sich nicht mit den allgemeinen Risiken beim Handel von Kryptowährungen, sondern ausschließlich mit den Risiken beim Kauf von Dash. Diese Kryptowährung gilt als eine Art von Geheimtipp in der Szene und erfreut sich bei Anlegern großer Beliebtheit. Sie ist vergleichsweise günstig in der Anschaffung, verfügt über einen ausgezeichneten Anschluss an die wichtigen Handelsnetzwerke und ebenso über die modernste Technologie. Dash kann theoretisch immer an Wert verlieren, wenn die Krypto Währung durch Betrüger zerstört oder eine neuere Technologie entwickelt wird. Dieses Risiko kann man nicht kalkulieren. Aus diesem Grund muss die Investition vielseitig geschützt werden. Zum einen muss man als Händler sehr stark auf die Sicherheit seiner Daten achten.
Das gilt insbesondere dann, wenn große Summen über das Internet transferiert werden. Die Sicherheit der persönlichen Daten und der Kontodaten gehört zum Arbeitsalltag eines jeden Händlers von Kryptowährungen und ist gerade für den privaten Anwender ohne entsprechende Sicherheitsarchitektur entscheidend. Neben den technischen Risiken gibt es noch das persönliche Risiko. Der Kauf von Kryptowährungen ist sehr riskant, wird aber noch riskanter, wenn man nicht über das notwendige Fachwissen verfügt. Im Gegensatz zum Aktienmarkt werden bei Kryptowährungen vor allem technische Fragen über den Erfolg, oder den Misserfolg der Währung entscheiden. Dash ist eine moderne Kryptowährung der zweiten Generation, aber mit Sicherheit noch nicht der technologische Durchbruch in diesem Sektor.