Ethereum Code Erfahrungen – Alle Meinungen und Bewertungen im Testbericht!
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 24.11.2020
Wenn man sich heutzutage an den Börsen umschaut, wird man den Eindruck nicht los, dass das Marktgeschehen in weiten Teilen zu einer Zockerbude verkommen ist. Überall lockt das schnell und vor allem mühelos verdiente Geld. Selbst Menschen, die vorher noch nie das Börsenparkett betreten haben, stürzen sich in das Abenteuer Börse. Ein altes Sprichwort sagt: „Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!“ Und man muss hinzufügen, dass die konkrete Gefahr für die meisten Neueinsteiger ins Börsengeschehen eben die ist, dass sie die Fallstricke nicht sehen, sehen können oder sehen wollen. Überall liest man, meist als Werbung getarnt, wie Menschen quasi über Nacht Millionen gemacht haben und sich alles leisten können. Oder, wie im Fall von Ethereum Code, 10.000 Dollar Woche für Woche verdient werden können und dies bei einem Einsatz von nur 250 Dollar. Kann das wirklich wahr sein? Oder muss man aufpassen, damit sein Geld nicht verliert?
Dieser Ethereum Code Test hat sich zur Aufgabe gemacht, einmal hinter die Kulissen zu schauen und das Geschäftsgebaren dieser Firma zu analysieren. Zugespitzt formuliert lautet also die Fragestellung: Ist Ethereum Code wirklich eine Geldmaschine oder steckt dahinter möglicherweise nur ein ungeheuerlicher Ethereum Code Betrug?
Wie sehen also unsere Ethereum Code Erfahrungen aus?
Werbung geht oft den Weg des Marktschreiers. Je weniger nützlich ein Produkt ist, umso lauter und schriller wird es beworben. Entscheidend ist, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Es werden sich dann schon einfache Geister finden, die mir meinen Plunder abkaufen, so die Kalkulation der Macher, die allzu oft aufgeht. Ganz egal, ob das nun der überteuerte Teppichverkauf auf Busfahrten ist, die neue Uhr, die rohstoffsparend nur noch einen einzigen Zeiger hat oder eben eine angebliche Geldmaschine an der Börse.
Wenn man sich nun den Internet-Auftritt von Ethereum Code anschaut, wird man leider den Eindruck nicht los, dass hier genau in dieser marktschreierischen Art geworben wird, und zwar für den Handel mit der Kryptowährung Ethereum. Eine geniale, geheimgehaltene Software, deren Anwendung nur einem erlauchten Mitgliederkreis vorbehalten ist, mache die sagenhaften Gewinne derjenigen möglich, die auf der Seite von Ethereum Code zu Wort kommen. Dass bei der Präsentation von Ethereum Code ausschließlich die englische Sprache verwendet wird, hilft vielen Angelockten sicher nicht wirklich.
Was also soll man als armer Noch-nicht-Millionär tun? Soll man vielleicht doch seinem Bauchgefühl folgen oder sich blindlings ins Krypto-Getümmel stürzen?
Bei dieser Entscheidung soll dieser hier vorliegende Test eine Hilfestellung geben, indem viele Aspekte genauer beleuchtet werden.
Deshalb folgen hier zunächst einmal einige Fakten:
- Handelsplattform steht den Usern kostenlos zur Verfügung
- kein speicherkapazitätsraubender Download der Plattform nötig
- Handel mit Smartphone und Tablet von unterwegs optional
- keine behördliche Regulierung
- ETH als einziges handelbares Asset
- weitgehend automatisierter Handel mit einem Trading-Bot
- Ungereimtheiten über den angeblichen Firmengründer Oliver Leibnitz
- vorgebliche Service-Prämierung
Informationen zum Handel: Registrierung, ETH und Trading-Bot
Nur wenige persönliche Angaben für die Registrierung auf der Firmen-Website ermöglichen es dem potenziellen Marktteilnehmer, erste Erfahrungen mit Ethereum Code zu machen.
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, sagt ein altes Sprichwort. Und etwas Wagemut braucht es schon, wenn man sich auf dieser Seite registriert, die von einer wirklich seriösen Aufmachung doch etwas abweicht. Und wenn man sich dann alles fein sorgfältig durchgelesen hat, bleibt einem auch fast nichts anderes übrig, als zu dem Schluss zu kommen, dass es wirklich ungeschickt wäre, wenn man es den hier abgebildeten Persönlichkeiten nicht nachmacht, um dann in der nächsten Woche gleich den Gewinn abzuholen und anschließend mit wedelndem Geldscheinbündel noch kurz bei seinem Chef die Kündigung einzureichen.
Traum oder Wirklichkeit? Der Schlüssel für diesen den Lebensentwurf verändernden, Reichtum soll, so liest man, eine geniale, und deshalb geheimgehaltene Software sein, die quasi automatisch und ohne größere Zeitverzögerung alle relevanten Charts und sonstigen Einflussgrößen auf die Kursentwicklung gewinngenerierend verarbeitet. Und dabei soll sie viel schneller und besser sein als selbst die gewieftesten Trader. Bei solchen Versprechungen ist es jedoch wichtig, sie genau zu hinterfragen und zu analysieren, weshalb wir uns den Anbieter in unserem Ethereum Code Test besonders genau angeschaut haben.
Wer Interesse am ETH-Handel auf der Ethereum Code-Plattform hat, der kann sich vorher gerne auch das englischsprachige Anleitungsvideo anschauen, das auf der Website des Anbieters aufgerufen werden kann. Dort werden die beschriebenen Versprechen noch einmal wiederholt und lassen wohl den meisten Anlegern buchstäblich das Wasser im Munde zusammenlaufen. Und manch einer wird schon darüber nachdenken, bei welchem Händler er in der nächsten Woche seinen Maserati leasen kann.
In unserem Test geht es einerseits darum, sachlich zu informieren, andererseits aber Aussagen zu stigmatisieren, die ganz offensichtlich der allgemeinen Erfahrung widersprechen. Das soll nicht zwangsläufig heißen, dass es bei Ethereum Code unseriös zugeht. Wissen hat aber nur dann einen Sinn, wenn man es auch anwendet. Deshalb hier nun weitere Informationen:
Ethereum Code in der Bewertung von Medien und Marktteilnehmern
Wenn Fachmedien positiv über eine Firma oder über ein Geschäftsmodell berichten, ist das für eine Kundenentscheidung oft ausschlaggebend. So wirbt Ethereum Code zum Beispiel mit seiner positiven Resonanz in den Wirtschaftsmagazinen Forbes und Money. Allerdings wurde sich dort nur über die Kryptowährung Ethereum und auch über die Software Ethereum Code positiv ausgelassen, nicht aber über die gleichlautende Firma Ethereum Code. Diese doch etwas eigenwillige Überziehung der Beurteilung hat in der Vergangenheit bei einigen Marktteilnehmern doch erhebliches Stirnrunzeln hervorgerufen.
Aber damit nicht genug. Auch über die Gründerpersönlichkeit von Ethereum Code kursieren in Traderkreisen einige Ungereimtheiten.
Wer ist der Gründer von Ethereum Code? Oliver Leibniz, Jad Baker oder wer?
Unsere Erfahrungen zeitigen leider auch bei der Beantwortung dieser Frage keine vertrauenserweckenden Fakten, denn auf der deutschen Website wird Oliver Leibnitz als Firmengründer genannt, auf der englischen Website aber ein gewisser Jad Baker, wobei die Namen begleitenden Fotos auf beiden Websites absolut identisch sind. Natürlich kann es sich dabei auch nur um ein Versehen handeln, das allerdings auch Ethereum Code nicht entgangen sein dürfte. Warum also wird hier seitens der Firma keine Klarheit geschaffen, die dem Vertrauen der potenziellen Kunden sicher entgegenkommen würde?
Diese Unklarheiten haben dazu geführt, dass engagierte Marktteilnehmer selbst zu dieser Frage recherchiert haben und zu dem Ergebnis gekommen sind, dass es sich bei Oliver Leibnitz offenbar um eine real nicht existierende, aus der Fantasie entsprungene Gestalt handelt. Sollte es sich tatsächlich so verhalten, wäre das starker Tobak, der einen weiten Spielraum für Spekulationen aller Art eröffnen würde.
Sind etwa auch die dargebotenen Kundenaussagen ein Fake?
Auch bei der Analyse der auf den Websites dargebotenen, geradezu überschwänglichen Kundenerfahrungen zeigt sich, wenn man die deutsche und die englische Website vergleicht, dasselbe Bild. „Dasselbe Bild“ sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch hier finden sich unter identischen Fotos identische Rezensionen, wobei die Namen der Rezensenten differieren. Sind also die Kundenaussagen etwa nur fingiert? Auch hier schafft das Unternehmen offenbar keine Klarheit für seine potenziellen Kunden, was unserer Bewertung im Test selbstverständlich nicht zuträglich ist.
Ob hier unter Umständen eine bewusste Irreführung oder gar ein Ethereum Code Betrug im Rahmen des Möglichen liegt, können wir nicht mit letzter Sicherheit beurteilen. Deshalb möge der geneigte Leser bitte für sich selbst entscheiden, und zwar sinnvollerweise noch vor der Eröffnung eines Kontos.
Eröffnung eines Kundenkontos
In Abwandlung von „Und ewig lockt das Weib“ könnte man hier sagen „Und ewig lockt das Geld“, denn die Aussagen der in kürzester Zeit reich gewordenen User machen Lust.
Also, auf zur Registrierung, die ausnahmsweise auch in Form eines Anmeldeformulars auf Deutsch angeboten wird. Man rollt hier für den Kunden also den roten Teppich aus. Ein paar Daten eingetragen und schon ist die Registrierung abgeschlossen. Damit ist man gleichzeitig auch Mitglied geworden, was zur Konsequenz hat, dass man nun alle Vorzüge der Software des Unternehmens für sein Traderglück nutzen darf.
Preisgekrönter Service?
Unsere Erfahrungen mit Ethereum Code haben auch ergeben, dass das Unternehmen seinen „preisgekrönten Service“ bewirbt. Wie es dazu kommt, erschließt sich uns nicht wirklich, denn wir haben in unserem Test keine erwähnenswerte Serviceleistung, die über das übliche Maß hinausgeht, ausmachen können. Die Frage, die sich logischerweise aufdrängt, ist dann doch die, welche Serviceleistungen denn prämiert wurden und wer die Auszeichnung vergab. Doch auch hier schweigt des Sängers Höflichkeit.
Man kann der Firma wirklich nur den guten Rat geben, die erhaltene Auszeichnung in allen Details für den potenziellen Kunden transparent darzustellen, denn welches Werbeargument wäre besser als ein hervorragender Service, der zudem noch ausgezeichnet wurde.
Leider gibt es bei Ethereum Code auch keine Bounties oder Extras, was bei einer Firma mit vorgeblich preisgekröntem Service eigentlich unverständlich ist. Denkbar wäre beispielsweise ein Bounty für eine erfolgreiche Mitgliederwerbung, was angesichts der auf der Website dargestellten sehr guten Erfahrungen bisheriger Kunden wirklich nicht schwerfallen dürfte.
Erste Einzahlung
Wer die Mindesteinlage von 250 Euro für den ultimativen Test dieser Software locker machen möchte, hat die besten Voraussetzungen dafür, herauszufinden, ob sich wirklich die versprochenen hohen Gewinne einstellen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist man wenigstens um eine Erfahrung reicher.
4 steps to become rich: Die 4 Schritte zur Kontoeröffnung im Einzelnen
- In das Anmeldeformular, das über die Website aufgerufen werden kann werden der Kundenname und die E-Mail-Adresse zur Registrierung eingetragen.
- Kontaktaufnahme der Mitarbeiter von Ethereum Code mit dem Kunden, mit dem Ziel, ihm eine Mitgliedschaft anzudienen.
- Im Falle einer Mitgliedschaft werden weitere Daten zur Person benötigt. Der Kunde erhält nun auch die Möglichkeit, den Kundendienst zu kontaktieren.
- Über eine Mindesteinzahlung von 250 USD, für die mehrere Zahlungswege angeboten werden, ist das Konto bei Ethereum Code ausreichend kapitalisiert. Der Handel kann nun beginnen!
5 Must-Knows rund um das Angebot
- Die Gebührenstruktur
Es fallen für die Nutzung der Software keine Gebühren an, denn das Unternehmen finanziert sich durch Provisionen, die es von einem Broker erhält, der die Transaktionen managt. Es hätte sicher nicht geschadet, diese geschäftliche Verflechtung auf der Website zu erwähnen, was leider nicht geschah.
- Der Service
„Preisgekrönt“. Aber es existieren nach unseren Ethereum Code Erfahrungen weder ein deutschsprachiger Kontakt, noch ein Telefonservice, noch ein Live-Chat.
Wenn also Fragen zum Beispiel zu Aspekten des konkreten Handels bestehen oder schwerwiegende Probleme auftauchen, steht man unter Umständen auf verlorenem Posten, wenn man die englische Sprache, und hier besonders die Börsenfachsprache, nicht beherrscht.
- Trading mit Tablet und Smartphone
Dieses wichtige Tradingfeature ist leider bei dem „preisgekrönten Service“ von Ethereum Code nur über den Umweg des Browsers des Tablets oder Smartphones möglich. Nachdem man sich in die Internetadresse des Unternehmens eingewählt hat, ist der mobile Handel jedoch möglich.
- Speicherplatzprobleme durch Download?
Da für die internetbasierte Software kein Download für den Handel erforderlich ist, entstehen diesbezüglich auch keine Kapazitätsprobleme.
- Weiterbildung Fehlanzeige?
Nicht ganz! Es gibt auf der Website ein Video in englischer Sprache, in dem das eine oder andere erläutert wird. Tutorials wird man im Serviceangebot von Ethereum Code allerdings vergeblich suchen.
Ethereum Code: Risk and fun oder risk without fun?
Unsere Ethereum Code Erfahrungen drehen sich letztlich überwiegend um die zentrale Frage, ob Ethereum Code seriös arbeitet.
Dass Ertrag und Risiko meist in einem direkten Verhältnis stehen ist allgemein bekannt. Je höher das Risiko, desto höher kann auch der Ertrag ausfallen. Umgekehrt gilt jedoch auch: Ist das Risiko gering, kann ein Erfolg meist nur bescheiden sein. Bezogen auf die Riesengewinne bei Ethereum Code müsste demnach das Risiko immens sein, obwohl teilweise vom Gegenteil berichtet wird. Handelt es sich hier also um die berühmte Ausnahme von der Regel? Der gesunde Menschenverstand sträubt sich und reibt sich an den vielen weiter oben dargelegten Ungereimtheiten. Die Lebenserfahrung schließt nicht die Möglichkeit aus, dass glückliche Umstände oder das persönliche Geschick im Umgang mit Börsengeschäften hohe Gewinne generieren können. Aber automatische Gewinne, quasi garantiert, kann das auch funktionieren? Steht man vielleicht hinterher sogar ärmer da als vorher?
Alternative: Social Trading = transparentes Trading
Der wesentliche Unterschied zwischen Ethereum Code und Social Trading ist die Transparenz. Während bei Ethereum Code letztlich alle Handelsstrukturen im Dunkeln bleiben und quasi ein verborgenes Geheimwissen darstellen, steht bei der Trading-Taktik des Social Tradings die transparente Offenlegung aller Überlegungen für einen Trade oder eine Strategie im Mittelpunkt. Um zu erkennen, ob eine Strategie erfolgreich war oder nicht, bedarf es hier weder Geheimwissen noch überschwänglicher Bewertungen. Ein Trade kann dabei live mitverfolgt werden, sodass unmittelbar deutlich wird, ob eine gewagte Strategie aufgegangen ist oder nicht. Beim Social Trading kann man also besonders gewieften Tradern, sogenannten Signalgebern, über die Schulter schauen. Darüber hinaus bietet sich auch die interessante Möglichkeit, ihre Entscheidungen zu kopieren und zumindest teilweise dieselben Trades durchzuführen. Eine bekannte Plattform für Social Trading Plattform ist dabei eToro.
Erfolgreiche Strategien zu erkennen und in eigene Börsen-Entscheidungen einzubinden, ist mit einem hohen Lerneffekt verbunden, der letztlich zu einem charakterfesteren, also mündigen Trader führen kann. Wenn die Zeit dann dafür reif ist, kann man die Nabelschnur zu seinem Top-Trader-Guru, dem man bislang gefolgt ist, kappen, um sein eigenes Ding zu machen.
Eine weitere Form des Social Tradings ist das Copy Trading. Besonders talentierte Trader werden zum Beispiel von eToro ermittelt. Deren Strategien kann man abonnieren und umsetzen. Dies ist eine grundehrliche und hochseriöse Vorgehensweise. Honoriert wird der abonnierte Trader entweder durch eine Beteiligung am realisierten Gewinn oder durch die Zahlung einer Pauschale.
Fazit: Himmel oder Hölle?
Unsere Ethereum Code Erfahrungen haben wir in diesem Test von allen Seiten beleuchtet und hier dargelegt. Die Ergebnisse bieten demjenigen, der mit dem Gedanken spielt, an der Börse sein Glück zu versuchen, hilfreiche Anregungen und Hinweise, speziell auch im Hinblick auf die hier zur Rede stehenden Firma. In der Gesamtschau erscheint der Handel auf der Plattform von Ethereum Code etwas undurchsichtig, was aber keine negative Bewertung insgesamt rechtfertigen soll. So ist es durchaus möglich, dass dem Anleger bei Ethereum Code der Börsenhimmel zu Füßen liegt und der Porsche quasi schon in der Doppelgarage neben dem Bentley steht, bewacht von einem mit dem Staubmopp agierenden Buttler. Andererseits reibt sich die Realität an einem Versprechen, mit geringem Einsatz quasi über Nacht garantiert stinkereich zu werden. Wer nach dem Himmel greift, kann auch schnell in der Hölle landen.
Das Social Trading und das Copy Trading werden in unserem Test als Alternative zum Trading-Bot herausgestellt – und dies aus gutem Grund, denn hier besteht nachvollziehbar eine vertrauenswürdige Basis für gemeinschaftliches Handeln. Und seien wir ehrlich: Die schönsten Erfolge sind doch die, die wir uns erarbeitet haben und nicht die, die uns leistungslos zugeflogen sind, oder?