Bitcoin Wallet Test – so finden Sie die richtige Bitcoin Wallet
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 26.11.2020
Wer mit digitalen Devisen handeln möchte, benötigt eine digitale Geldbörse, um sie sicher aufzubewahren. Die sogenannte Wallet ist in vielen Varianten verfügbar, als Hardware und als Software. Nicht alle Wallets sind kostenpflichtig. Wie der Bitcoin Wallet Test zeigt, sind auch kostenlose Wallets verfügbar, die sich durch gute Eigenschaften auszeichnen. Für welche Wallet Sie sich entscheiden, hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Sie erhalten Wallets für den PC, aber auch mobile Wallets für das Smartphone. Der Bitcoin Wallet iOS Test zeigt, welche Wallets für mobile Geräte mit iOS geeignet sind. Im Wallet Bitcoin Test erfahren Sie, wie es mit der Sicherheit aussieht.
Der Bitcoin Wallet Test – warum Sie eine Wallet brauchen
Möchten Sie den Bitcoin Wallet Test nutzen, sollten Sie überlegen, in welcher Form Sie eine Wallet benötigen. Es gibt Hot Wallets und Cold Wallets. Bei den Hot Wallets wird zwischen Web Wallets und mobilen Wallets unterschieden, während bei den Cold Wallets:
- Paper Wallets
- Desktop Wallets
- Hardware Wallets, zur Auswahl stehen.
Sie brauchen eine Wallet, um Ihre digitalen Devisen darauf zu hinterlegen und vor Hackerangriffen zu schützen. Nutzen Sie den Wallet Bitcoin Test, sollten Sie vor allem auf die Sicherheit achten, damit Ihnen die Bitcoins nicht gestohlen werden können. Immerhin investieren Sie beim Erwerb von Bitcoins einen hohen Betrag. Da der Bitcoin sehr volatil ist, kann es innerhalb kurzer Zeit zu Kursanstiegen kommen, auch wenn der Bitcoin sein Rekordhoch von Ende 2017/Anfang 2018 noch lange nicht wieder erreicht hat. Schließlich wollen Sie selbst von den Kurssteigerungen profitieren und Ihre Bitcoins zur rechten Zeit wieder verkaufen. Die Sicherheit ist daher ein wichtiger Aspekt. Nutzen Sie den Bitcoin Wallet iOS Test, kommt es darauf an, welche Wallets die Anforderungen von mobilen Geräten mit iOS am besten erfüllen.
Das Mining von Bitcoin und anderen digitalen Devisen verliert immer mehr an Bedeutung, denn es wird immer schwieriger, Bitcoin zu minen. Da immer leistungsstärkere Technik erforderlich ist und enorme Mengen an Energie benötigt werden, können die Einnahmen durch Bitcoin die Kosten für die Technik und den Strom kaum noch decken. Auch für das Mining ist eine Wallet erforderlich.
Hot Wallets – geeignet für unterwegs
Möchten Sie unterwegs auf mobilen Geräten mit Kryptowährungen handeln, benötigen Sie eine Hot Wallet. Im Bitcoin Wallet Test können Sie sich über Hot Wallets und deren Eigenschaften informieren. Nutzen Sie für den Handel unterwegs ein iPhone oder ein iPad, informieren Sie sich über den Bitcoin Wallet iOS Test.
Für eine Hot Wallet, die Sie an nahezu jedem Ort der Welt nutzen können, benötigen Sie nur ein mobiles Gerät mit Internetzugang. Die Hot Wallet kann über den Browser von PC oder Notebook, aber auch über mobile Geräte abgerufen werden. Um eine Hot Wallet zu nutzen, benötigen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. So können Sie die Wallet über das Interface des Anbieters abrufen. Die Erstellung eines Nutzer-Accounts für eine Hot Wallet ist nur mit wenig Aufwand verbunden. Handeln Sie über eine Kryptobörse, wird über diese Börse meistens eine Wallet angeboten, sodass Sie zumeist keine zusätzliche Wallet benötigen.
Möchten Sie eine Bitcoin Wallet mit einem mobilen Gerät nutzen, steht Ihnen diese Wallet meistens als App zur Verfügung, wie der Bitcoin Wallet Test zeigt. Welche Apps für Geräte mit iOS zu empfehlen sind, zeigt der Bitcoin Wallet iOS Test.
Während die Mobilität ein Vorteil der Hot Wallets ist, besteht der Nachteil in der geringeren Sicherheit. Die Hot Wallets werden über den Server des Anbieters betrieben. Dort sind die Private Keys aller Kunden hinterlegt. Schnell kann es aufgrund einer Sicherheitslücke zum Verlust großer Mengen an Bitcoins und anderen Kryptowährungen kommen. Die Nutzer der Wallets haben darauf keinen Einfluss.
Schneller Zugriff und flexibel einsetzbar: Online-Wallets
Online-Wallets sind flexibel einsetzbar und ermöglichen einen schnellen Zugriff. Sie können von jedem PC oder Notebook mit Internetzugang abgerufen werden und ermöglichen die Aufbewahrung von Bitcoin und anderen digitalen Devisen. Diese Web-Wallets ermöglichen mit geringem Aufwand das Empfangen und Verkaufen von digitalen Währungen, aber auch die Zahlung mit Bitcoin oder anderen Kryptowährungen.
In verschiedenen Online-Shops und bei anderen Online-Dienstleistern wird bereits die Zahlung mit Bitcoin angeboten. Aufgrund des höheren Sicherheitsrisikos sind diese Online-Wallets nur für die Aufbewahrung geringerer Mengen an Kryptowährungen geeignet. Im Bitcoin Wallet Test sollten Sie Ihr Hauptaugenmerk auf die Sicherheit legen, wenn Sie auf eine Web-Wallet aufgrund der hohen Flexibilität nicht verzichten wollen.
Eine Web-Wallet können Sie nicht nur an Ihrem eigenen, sondern auch an einem fremden PC nutzen, wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Bei öffentlichen PCs ist kaum nachvollziehbar, wer Zugriff auf die eingegebenen Daten hat. Der Anleger darf nicht vergessen, sich nach der Nutzung der Web-Wallet wieder ordnungsgemäß auszuloggen, da sonst zumindest theoretisch jeder auf die Kryptowährungen zugreifen kann. Sogar bei der Nutzung eines eigenen Laptops besteht das Risiko des Diebstahls, denn der Laptop kann gestohlen werden.
Nicht nur der Nutzer einer Web-Wallet, sondern auch die Anbieter dieser Wallets sind ständig dem Risiko von Hacker-Angriffen ausgesetzt. Sie sollten daher beim Wallet Bitcoin Test auch darauf achten, welche Sicherheitsvorkehrungen die Anbieter getroffen haben. Die Sicherheit spielt auch bei der Nutzung einer Krypto-Börse eine wichtige Rolle, da die gekauften Kryptowährungen mit Hilfe einer Wallet auf dem Handelskonto gespeichert werden.
Was Sie bei mobilen Wallets beachten sollten
Im Bitcoin Wallet Test können Sie sich über mobile Wallets informieren. Haben Sie ein mobiles Gerät mit iOS, nutzen Sie den Bitcoin Wallet iOS Test. Die mobilen Wallets unterscheiden sich bei den Kosten und bei der Bedienbarkeit, wie der Wallet Bitcoin Test zeigt. Da Sie Ihr Smartphone immer bei sich tragen, ermöglichen diese Smartphone-Wallets eine ähnlich hohe Flexibilität wie die Web-Wallets. Möchten Sie mit dem Smartphone und mit digitaler Währung bezahlen, müssen Sie an speziell dafür verfügbaren Terminals einen QR-Code scannen. Viele Smartphones sind bereits mit einem NFC-Chip (Near Field Communication) für die berührungslose Zahlung ausgestattet. Auch damit kann die Bezahlung über die Smartphone-Wallet und die Kryptowährung erfolgen.
Da es sich bei den Smartphone-Wallets um Hot Wallets handelt, ist auch bei diesen Wallets die Sicherheit eingeschränkt, ähnlich wie bei den Web-Wallets. Das Smartphone kann verlorengehen oder gestohlen werden. Damit Sie auf Ihr digitales Vermögen zugreifen können, sollten Sie stets eine Sicherheitskopie anfertigen.
Eine Besonderheit der Smartphone Wallets besteht darin, dass Sie zumeist eine App installieren müssen. Im Gegensatz zu anderen Wallets für digitale Währungen wird bei der Installation der App nur ein geringer Teil der Blockchain heruntergeladen. Dieser Teil der Blockchain ist gerade groß genug, um sichere Transaktionen zu ermöglichen. Bei vollwertigen Klienten, die sich für den PC eignen, wird hingegen bei der Installation die gesamte Blockchain von Bitcoin oder einer anderen Kryptowährung heruntergeladen. Nutzer haben dann uneingeschränkten Zugriff.
Mehr Sicherheit mit der Cold Wallet
Deutlich mehr Sicherheit, aber weniger Flexibilität bieten die Cold Wallets, über die der Bitcoin Wallet Test informiert. Diese Cold Wallets sind geeignet, um größere Mengen an digitalen Devisen aufzubewahren. Sie eignen sich häufig nicht nur für Bitcoin, sondern auch für andere digitale Währungen wie beispielsweise Ethereum. Der entscheidende Vorteil für die Sicherheit bei den Cold Wallets besteht darin, dass von externen Geräten, die nicht für den Handel mit digitalen Devisen bestimmt sind, nicht auf die Wallet zugegriffen werden kann. Hacker haben über das Internet keinen Zugriff auf die Cold Wallets und können die digitalen Devisen nicht stehlen.
Suchen Sie im Wallet Bitcoin Test nach einer geeigneten Cold Wallet, treffen Sie auf verschiedene Lösungen. Paper Wallets stellen die simpelsten Varianten dar. In Form von QR-Codes werden die Keys auf Papier gedruckt. Möchten Sie auf die Wallet zugreifen, müssen Sie den QR-Code scannen. Wichtig ist die Aufbewahrung der Wallet an einem sicheren Ort.
Bei den Desktop-Wallets handelt es sich um eine spezielle Software, die Sie auf dem PC installieren müssen, um die Bitcoins und andere digitale Devisen zu verwalten. Für die Verwaltung der Krypto-Devisen ist kein Internetanschluss erforderlich. Hardware-Wallets verfügen über einen USB-Anschluss und können unabhängig vom Internet genutzt werden. Der Anschluss kann an den PC, aber auch an Notebooks oder mobile Geräte mit USB-Zugang erfolgen. Diese Hardware-Wallets sind etwas größer als ein USB-Stick.
Erscheinen etwas altmodisch: Paper Wallets
Zu den Cold Wallets, die mehr Sicherheit als die Hot Wallets bieten, gehören die Paper Wallets. Es handelt sich dabei um eine sehr einfache Form von digitalen Geldbörsen, die fast schon etwas altbacken erscheint. Aufgrund ihrer Einfachheit und ihres altbackenen Erscheinungsbildes kommt der Eindruck auf, dass diese Wallets kaum zu einer so aktuellen und modernen Technologie wie den digitalen Devisen passen. Ein wichtiger Aspekt ist die Sicherheit, die mit diesen Papier-Wallets gewährleistet ist. Hackerangriffe sind auf diese Papier-Wallets nicht möglich.
Ein entscheidender Nachteil sind jedoch physische Einflüsse wie Verschleiß, wenn die Paper-Wallet häufig in die Hand genommen wird, Reißgefahr, Feuchtigkeit und Brände. Vor solchen Einflüssen müssen diese digitalen Geldbörsen aus Papier geschützt werden. Sie sollten sorgfältig wie Bargeld aufbewahrt werden. Um eine Paper Wallet zu nutzen, müssen Sie keinen Bitcoin Wallet Test heranziehen.
Die Zeichenfolge eines Private Keys kann einfach von Hand auf ein Blatt Papier geschrieben werden. Bei späteren Transaktionen müssen Sie diese Zeichenfolge angeben. Es gibt jedoch auch Programme, mit denen Private Keys in einen QR-Code umgewandelt und auf Papier gedruckt werden können. Vom Papier können die QR-Codes mit dem Smartphone gescannt werden. So können Sie mit den digitalen Devisen zahlen oder die Kryptowährungen an einen anderen Nutzer übertragen. Möchten Sie die Sicherheit für die Paper Wallets erhöhen, können Sie sie in einem Schließfach aufbewahren. Allerdings ist der Zugriff dann nicht jederzeit gewährleistet.
Was Sie über Desktop Wallets wissen sollten
Zu den Cold Wallets gehören Desktop Wallets, über die Sie sich im Bitcoin Wallet Test informieren können. Diese Desktop Wallets werden auf dem PC oder auf dem Notebook installiert. Voraussetzung dafür ist genügend Speicherkapazität. Anders als bei den Smartphone Wallets, die zu den Hot Wallets zählen, muss bei der Installation einer Desktop Wallet die gesamte Blockchain heruntergeladen werden. Möchten Sie eine Desktop Wallet als Bitcoin Wallet nutzen, beträgt die Kapazität mehr als 150 Gigabyte. Da in der Blockchain alle Transaktionen gespeichert werden, wird die Blockchain immer länger. Das bedeutet, dass für eine Desktop Wallet als Bitcoin Wallet ständig mehr Speicherkapazität erforderlich ist. Das ist ein entscheidender Nachteil, denn wichtige Speicherkapazität, die für Dateien und Software-Lösungen genutzt werden könnte, geht verloren.
Auch wenn Desktop Wallets heruntergeladen und installiert werden, gehören sie zu den Cold Wallets und bieten eine höhere Sicherheit als die Hot Wallets. Mit den Desktop Wallets werden die digitalen Devisen offline verwaltet. Daher ist kein Zugriff durch Hacker möglich. Nur der Besitzer der Desktop Wallet kann auf seine digitalen Devisen zugreifen. Das ist nur mit dem PC möglich, auf dem die Desktop Wallet installiert ist. Von einem anderen PC kann der Besitzer nicht auf seine Bitcoins zugreifen. Das erlaubt eine sichere Verwahrung der Private Keys, doch die Flexibilität ist stark eingeschränkt.
Eine wichtige Größe im Wallet Bitcoin Test – die Hardware Wallet
Hardware Wallets sind immer kostenpflichtig und sind in unterschiedlichen Preisklassen verfügbar, wie der Bitcoin Wallet Test zeigt. Der entscheidende Vorteil dieser Cold Wallets ist das hohe Maß an Sicherheit. Ähnlich wie bei den Desktop-Wallets werden auch bei den Hardware-Wallets die digitalen Devisen offline verwaltet. Jederzeit können Sie die Hardware Wallet vom PC oder vom Notebook trennen. Diese Hardware Wallets können mit einem USB-Anschluss mit PC oder Notebook verbunden werden. Sie sind, genau wie die Papier-Wallets, sorgfältig wie Bargeld aufzubewahren. Auch die Hardware-Wallets können Sie zum Schutz vor Diebstahl in einem Schließfach hinterlegen.
Die Hardware Wallets verfügen über unterschiedlich hohe Speicherkapazitäten, wie der Wallet Bitcoin Test zeigt. Diese Wallets können für Bitcoin, aber auch für andere Kryptowährungen wie:
- Bitcoin Gold
- Dash
- Litecoin
- Ethereum
- Ripple, genutzt werden.
Möchten Sie noch weitere digitale Devisen außer Bitcoin auf der Hardware Wallet aufbewahren, sollten Sie im Wallet Bitcoin Test darauf achten, für welche Kryptowährungen diese Wallet kompatibel ist.
Möchten Sie eine Hardware Wallet nutzen, müssen Sie ein Programm auf dem PC oder dem Laptop installieren, an das die benötigten Keys übermittelt werden. Dieses Programm kann nur zusammen mit der Hardware Wallet genutzt werden. Ist die Hardware Wallet vom PC getrennt, kann kein Diebstahl durch einen Hackerangriff erfolgen. Die Hardware Wallet funktioniert aufgrund des dafür erforderlichen Programms nur mit dem PC, auf dem das Programm installiert ist. Für Bezahlvorgänge an speziellen Terminals können die Hardware Wallets nicht genutzt werden.
Hardware Wallets mit dem Bitcoin Wallet Test vergleichen
Setzen Sie auf Sicherheit und möchten Sie größere Mengen an Bitcoin auf einer Wallet hinterlegen, können Sie auf eine Hardware Wallet kaum verzichten. Es handelt sich dabei um die sicherste Form von digitalen Geldbörsen. Die Preise für die Hardware Wallets beginnen bei ungefähr 50 Euro, doch können die Preise nach oben hin stark variieren. Das heißt nicht, dass Sie eine teure Hardware Wallet kaufen müssen. Wie der Bitcoin Wallet Test zeigt, können auch die preiswerteren Modelle ihre Vorteile haben.
Die Hardware Wallets sind zwar nur klein, doch handelt es sich dabei um erstaunlich leistungsstarke Rechner. Wer Bitcoin Mining betreiben möchte, kommt nicht um eine Hardware Wallet herum. Auch wenn das Mining immer unattraktiver wird, heißt das nicht, dass die Hardware Wallets an Bedeutung verlieren. Diese kleinen Geräte verfügen über eine erstaunlich hohe Speicherkapazität.
Nutzen Sie den Wallet Bitcoin Test, um nach einer guten Hardware Wallet zu suchen, sollten Sie sich über den Preis, über die Speicherkapazität der Wallet und über die unterstützten Coins informieren. Die Zahl und die Art der unterstützten Coins unterscheidet sich, je nach Wallet. Die unterstützten Coins sind wichtig, wenn auch andere digitale Währungen außer Bitcoin gehandelt werden sollen. Als Alternative zu Bitcoins wurden verschiedene Altcoins wie Bitcoin Gold herausgebracht. Sie sollten im Bitcoin Wallet Test auch auf die Unterstützung für Altcoins achten. Abhängig davon, für welches Gerät Sie die Hardware Wallet nutzen wollen, sollten Sie auch auf die Schnittstelle achten, beispielsweise die Variante für USB sowie Bluetooth.
Die besten mobilen Wallets mit dem Bitcoin Wallet iOS Test finden
Haben Sie ein iPhone oder iPad und möchten Sie auf den Handel mit Bitcoin unterwegs nicht verzichten, benötigen Sie eine Smartphone Wallet, die für iOS kompatibel ist. Der Bitcoin Wallet iOS Test hilft Ihnen bei der Auswahl einer solchen Hot Wallet. Die Wallets für mobile Geräte eignen sich für den täglichen Gebrauch und den Zugriff von unterwegs. Möchten Sie mit größeren Mengen an digitalen Devisen handeln, sollten Sie auf eine Hardware Wallet nicht verzichten. Sie sollten den größten Teil Ihrer digitalen Devisen auf der Hardware Wallet speichern und nur einen kleinen Teil auf der Smartphone-Wallet hinterlegen.
Bei der Nutzung einer mobilen Wallet sollten Sie stets auf die Möglichkeit für ein Backup achten. Mit einem Backup können Sie auch dann auf Ihre Bitcoins und andere digitale Devisen zugreifen, wenn Sie Ihr mobiles Gerät verlieren oder wenn es gestohlen wird. Für ein Backup wird zumeist ein Passwort benötigt. Sie sollten im Bitcoin Wallet iOS Test auch die Erfahrungen und Bewertungen von anderen Nutzern heranziehen, um zu erfahren, wie andere Nutzer mit der Wallet zufrieden sind und wie einfach die Backups sind.
Viele Bitcoin Wallets, die für iOS geeignet sind, können auch für mobile Geräte mit Android verwendet werden. Da eine App installiert werden muss, sollten Sie auch darauf achten, für welche Version von iOS die Wallet kompatibel ist. Im Bitcoin Wallet iOS Test sollten Sie sich auch über die Übersichtlichkeit und die Bedienbarkeit der App informieren.
Desktop Wallets – was Sie beim Bitcoin Wallet Test beachten sollten
Desktop Wallets sind sicherer als die Web-Wallets, denn es handelt sich nicht um Hot-Wallets. Sie müssen erst ein Download ausführen, um eine Desktop Wallet zu nutzen. Daher sind Sie mit einer Desktop-Wallet immer an Ihren PC oder Ihr Notebook gebunden. Möchten Sie eine Desktop-Wallet nutzen und sich im Bitcoin Wallet Test informieren, sollten Sie auf
- kompatible Betriebssysteme
- Sicherheit
- Kosten
- Benutzerfreundlichkeit, achten.
Das Betriebssystem ist wichtig, wenn Sie eine Desktop-Wallet installieren möchten. Viele Wallets sind für Windows geeignet, doch finden Sie auch Desktop-Wallets, die sich für Mac OS und für Linux eignen. Sie sollten dabei nicht nur auf das Betriebssystem, sondern auch auf die Version achten, beispielsweise Windows 8 oder Windows 10. Da diese Wallets offline funktionieren, ist die Sicherheit ziemlich hoch. Die Kosten unterscheiden sich. Neben kostenpflichtigen Lösungen werden auch kostenlose Lösungen angeboten, die nicht schlechter als die kostenpflichtigen Varianten sein müssen.
Einige Desktop Wallets sind nicht nur für den PC oder das Notebook, sondern auch für mobile Geräte geeignet. Da die Speicherkapazität von mobilen Geräten begrenzt ist, eignen sich diese Desktop Wallets aufgrund des immer höher werdenden Bedarfs an Speicherkapazität jedoch nur bedingt.
Im Wallet Bitcoin Test sollten Sie sich nicht nur über die Eigenschaften der Wallets informieren. Sie sollten auch auf die Erfahrungsberichte von Nutzern achten. Die Nutzer, die solche Wallets bereits verwenden, berichten über deren Bedienfreundlichkeit, die Gestaltung und die Anwendungsmöglichkeiten.
Prioritäten setzen beim Bitcoin Wallet Test
Suchen Sie nach einer guten Wallet zur Aufbewahrung Ihrer digitalen Währung, sollten Sie bei der Nutzung des Tests Prioritäten setzen. Es gibt keinen Bitcoin Wallet Test, der Hardware Wallets, Desktop Wallets, mobile Wallets und Online-Wallets miteinander vergleicht. Das ist aufgrund der verschiedenen Eigenschaften dieser Wallets kaum möglich.
Sie sollten daher schon zuvor überlegen, ob es Ihnen auf Flexibilität ankommt und ob Sie eine Desktop-Variante oder eine Hardware-Wallet bevorzugen. Eine Hardware-Wallet sollten Sie immer dann nutzen, wenn Sie mit verschiedenen digitalen Devisen handeln und größere Beträge hinterlegen wollen. Die Hardware-Wallet ist auch zusätzlich zu einer mobilen Wallet oder einer Web-Wallet sinnvoll. Größere Beträge können Sie immer auf der Hardware-Wallet hinterlegen, während Sie die mobile Wallet oder die Desktop Wallet nur für den kurzfristigen Handel unterwegs und für kleinere Beträge verwenden.
Möchten Sie eine Hot Wallet nutzen und unterwegs bezahlen, sollten Sie beim Bitcoin Wallet Test auch auf die verfügbaren Akzeptanzstellen achten. Die Zahl der Akzeptanzstellen, vor allem für Bitcoin, wird immer größer. Handeln Sie hauptsächlich mit mobilen Geräten, sollten Sie sich für die Smartphone Wallets interessieren. Egal, ob Sie Hot Wallets als Online-Wallets oder als Smartphone-Wallets nutzen wollen, finden Sie kostenpflichtige und kostenlose Lösungen. Wie der Wallet Bitcoin Test zeigt, können auch kostenlose Hot Wallets ihre Vorteile haben. Sie sollten also darauf achten, welche Möglichkeiten die kostenlosen Wallets bieten und wie sicher sie sind. Empfehlungen anderer Nutzer, die Sie im Test finden, können Ihre Entscheidung erleichtern.
Handel mit Bitcoins ohne Wallet
Handeln Sie mit Bitcoins über eine Kryptobörse oder über einen Krypto-Roboter, benötigen Sie nicht unbedingt eine Wallet. Sie nutzen jedoch eine Wallet, die der Anbieter zur Verfügung stellt. Diese Wallet eröffnen Sie bereits, wenn Sie Ihren Account zum Handel mit echtem Geld eröffnen. Niemand schreibt Ihnen vor, eine zusätzliche Wallet zu eröffnen. Sie sollten jedoch daran denken, dass es sich bei der genutzten Wallet um eine Online-Wallet handelt, die in ihrer Sicherheit stark eingeschränkt ist. Befinden sich bereits große Beträge von Bitcoin oder anderen Kryptowährungen auf der Wallet, kann es immer zu Hackerangriffen auf Ihrem eigenen PC oder mobilen Gerät, aber auch beim Anbieter selbst kommen. Hackerangriffe beim Anbieter, bei denen große Beträge an digitalen Devisen gestohlen werden können, sind nicht durch die Kunden beeinflussbar.
Sie können jedoch vorsorgen, indem Sie einen Bitcoin Wallet Test nutzen und sich über geeignete Wallets informieren. Gerade dann, wenn Sie bereits große Beträge an Kryptowährungen generiert haben, sollten Sie auf eine Hardware-Wallet nicht verzichten. Beträge, mit denen Sie nicht handeln möchten, bringen Sie auf die Hardware Wallet und bewahren die Wallet an einem sicheren Ort auf. Erst dann, wenn Sie die digitalen Währungen wieder verkaufen möchten, schließen Sie die Hardware Wallet an den PC an und bringen den entsprechenden Betrag wieder auf den PC.
Beim Handel mit einem Krypto-Roboter benötigen Sie beim automatischen Handel einen Betrag an Bitcoins auf Ihrem Account. Der Roboter kauft die Bitcoins dann oder verkauft sie, wenn die Wahrscheinlichkeit für die entsprechende Kursveränderung hoch ist.
Hot Wallet und Cold Wallet miteinander kombinieren
Um die Vorteile der Flexibilität und der Sicherheit gleichermaßen auszunutzen, sollten Sie eine Hot Wallet und eine Cold Wallet miteinander kombinieren. Die Hot Wallet nutzen Sie nur für den kurzfristigen Handel unterwegs und nur für geringe Beträge. Auf die Cold Wallet bringen Sie größere Beträge. Mit dem Bitcoin Wallet Test können Sie die geeigneten Hot Wallets und Cold Wallets auswählen.
Geeignet ist der Handel mit mobilen Geräten. Das ist auch bei vielen Kryptobörsen und Krypto-Robotern möglich. Für Ihr mobiles Gerät mit iOS suchen Sie über den Bitcoin Wallet iOS Test eine geeignete mobile Wallet als App. Um die erworbenen Beträge sicher zu hinterlegen, wählen Sie über den Wallet Bitcoin Test eine Cold Wallet aus. Am besten sind Hardware-Wallets geeignet, da sie keinen Speicherplatz auf PC oder Notebook beanspruchen.
Testberichte helfen Ihnen bei der Auswahl der entsprechenden Wallets. Sie informieren ausführlich über die Funktionen, die Bedienbarkeit, die Sicherheit und die Besonderheiten. Zusätzlich helfen Erfahrungsberichte von Nutzern bei der Auswahl.
Haben Sie über den Bitcoin Wallet Test eine geeignete Hardware-Wallet gefunden, gelangen Sie zum Anbieter, wo Sie die Wallet kaufen können. Diese Wallets werden in Online-Shops angeboten und werden zumeist innerhalb weniger Tage verschickt. In der Zeit, in der Sie auf die Hardware Wallet warten, nutzen Sie die mobile Wallet.
Fazit: Bitcoin Wallet Test informiert über die Eigenschaften der Wallets
Möchten Sie mit größeren Beträgen an Bitcoin handeln, benötigen Sie eine Bitcoin Wallet. Diese Wallets sind digitale Geldbörsen und werden als Hot Wallets und Cold Wallets angeboten. Hot Wallets sind flexibel, aber nicht vollständig vor Hackerangriffen geschützt. Solche Hot Wallets sind als Online-Wallets und als Smartphone-Wallets verfügbar. Für ein mobiles Gerät mit iOS können Sie über den Bitcoin Wallet iOS Test die geeignete mobile Wallet finden. Cold Wallets sind sicher, aber weniger flexibler. Sie sind als Paper Wallet, Desktop Wallet und Hardware Wallet verfügbar.
Am sichersten ist die Hardware Wallet. Im Bitcoin Wallet Test können Sie sich über die verschiedenen Hardware Wallets, deren Speicherkapazität, die hinterlegbaren digitalen Devisen und die Preise informieren. Der Wallet Bitcoin Test informiert auch über Desktop Wallets, die Sie auf dem PC oder Notebook installieren müssen. Diese Desktop-Wallets benötigen einen großen Speicherplatz, da die gesamte Blockchain heruntergeladen wird. Es ist sinnvoll, eine Hot Wallet mit einer Cold Wallet zu kombinieren, um mehr Sicherheit zu erhalten.
Dieser Beitrag könnte Sie auch interessieren:
- Verge Kryptowährung: Privacy Coin mit starker Konkurrenz
Bilderquelle:
- www.shutterstock.com