Tron Kurs – Deshalb eignen sich vor allem CFDs zum Handel der Kryptowährung!
Zuletzt aktualisiert & geprüft: 22.03.2021
TRON (TRX) ist bestrebt, die Zukunft eines wirklich dezentralen Internet- und globalen Free Content Entertainment-Systems aufzubauen, das die Blockchain-Technologie nutzt. Das TRON-Protokoll stellt die Architektur eines auf der Blockchain basierenden Betriebssystems dar, das es Entwicklern ermöglichen könnte, intelligente Verträge sowie dezentrale Anwendungen zu erstellen, Daten und andere Inhalte frei zu veröffentlichen, zu besitzen und zu speichern. Laut der TRON Foundation ist das Netzwerk-Ökosystemen darauf spezialisiert, eine massive Skalierbarkeit und konsistente Zuverlässigkeit zu bieten. Auch Anleger können von diesem einzigartigen System partizipieren und den Tron Kurs erfolgreich handeln. Wir zeigen, wie genau dies funktioniert.
- Tron Kurs kann seit 2017 gehandelt werden
- Allzeithoch beim Kurs am 5. Januar 2018, als eine wichtige asiatische Partnerschaft verkündet wurde
- Vor allem CFDs eignen sich zum Handel der volatilen Kursverläufe
- Tron als Kryptowährung in den Top 20 und durch den Macher mit ambitionierten Zielen
Tron Kurs: Entwicklung in der Historie
Seit der Gründung 2017 hat sich der Tron Kurs deutlich entwickelt. Die charakteristische Volatilität, wie sie auch bei anderen Altcoins oder Bitcoin zu finden ist, tritt auch beim Tron Kurs Euro auf, wenngleich sie häufig weniger stark ausgeprägt ist. Um zu verstehen, wie die Kursentwicklung bisher verlief, schauen wir uns die historischen Daten an. Auf Basis der Marktkapitalisierung rangiert Tron gegenwärtig nicht mehr in den Top 10 der Internetwährungen, befindet sich aber weit vorne in den Top 20. Der Tron TRX Kurs ändert sich nahezu täglich und reagiert nicht nur auf die aktuellen News rund um die Internetwährung, sondern ebenso auf die allgemeine Stimmung am Krypto Markt.
Hochs und Tiefs beim Tron TRX Kurs
Das bisherige Allzeithoch erreichte der Tron Coin Kurs am 5. Juni 2018 und notierte bei 0,300363 USD. Einige Monate vorher gab es sogar das Allzeittief, am 15. September 2017. Damals konnten die Anleger den Tron Kurs mit 0,001091 USD handeln. Für den direkten Kauf der Coins war dieser Zeitpunkt optimal, den Anleger konnten von dem niedrigen Preis partizipieren und später deutlich einfacher beim Verkauf einen Preisanstieg zur Gewinnerzielung nutzen. Wer hingegen beim Allzeithoch investieren wollte, hatte schlechte Karten, denn dieser Zeitpunkt war denkbar ungünstig. Damit Anleger den Tron Coin Kurs noch flexibler handeln können, empfehlen sich CFDs statt dem direkten Investment. Selbst ein fallender Tron TRX Kurs lässt sich dann noch vorteilhafter nutzen und das sogar mit einem Hebel von bis zu 1:2.
Was ist Tron?
Um den Kursverlauf bzw. die beeinflussenden Faktoren besser zu verstehen, schauen wir uns die Charakteristik der Internetwährung näher an. Was Tron von vielen anderen Kryptowährungen unterscheidet, ist die Anwendung in der Praxis, denn das Unternehmen hat bereits zahlreiche strategische Partnerschaften mit großen asiatischen Unternehmen geschlossen. Dazu zählt das größte Fahrradhandelsunternehmen in Südostasien oBike mit Sitz in Singapur. Der Clou: Das Unternehmen führte seine eigenen oCoin Token ein, der im Tron-Netzwerk integriert ist. oCoins sind praxistauglich, da die Münzen zum Kauf von Fahrten auf der oBike-Plattform verwendet werden können. Das Unternehmen ermöglicht es den Nutzern, oCoins zu verdienen, indem sie sich einfach für oBikes entscheiden. Diese Nutzung in der Praxis beflügelt ebenfalls den Tron TRX Kurs, denn er stieg bei Bekanntgabe der Partnerschaft unzählige Prozent.
Tron Foundation
Auch die Foundation hinter der Internetwährung ist ein wichtiger Bestandteil im gesamten Konstrukt und trägt entscheidend zur Entwicklung des Netzwerkes bei. Die Tron Foundation ist eine gemeinnützige Einrichtung mit Sitz im südostasiatischen Industriezweig Singapur. Die Stiftung betreibt das Tron-Kryptonetzwerk hauptsächlich nach den Prinzipien der Offenheit, Fairness sowie Transparenz zur Unterstützung des Tron-Entwicklungsteams. Das Team der Tron Foundation betrachtet Regulierung und Compliance als die höchsten Werte. Sie haben die Genehmigung der Accounting and Corporate Regulatory Authority und stehen unter der Aufsicht des Company Law of Singapore.
Mastermind hinter Tron: Justin Sun
Kein Tron Kurs ohne den Macher dahinter: Justin Sun. Zunächst gründete er die Peiwo-App, die bereits 10 Millionen Nutzer hat. Justin Sun hat Peiwo zur ersten Live-Streaming-App gemacht, die Kryptos empfängt. Die Peiwo-App ist eines der führenden Mitglieder der Online-Community für Audioinhalte. Forbes listete Sun in Asien mit 30 unter 30 Jahren auf. Wenn Sie also jemand fragt, was eine Tron-Münze ist oder warum Sie sich für eine Tron-Münze entscheiden, denken Sie stets an seinen erfolgreichen Gründer. Er ist auch der Protegé von Jack Ma, dem Gründer der Ali Baba Gruppe. Jack Ma hat Justin Sun ausgesucht, um an der renommierten Jack Ma Hupan University zu studieren, die eine geringere Akzeptanzrate als Princeton hat. Justin Sun hat auch seinen Abschluss an der University of Pennsylvania gemacht. Während die Beziehung zwischen Ali Baba und Tron noch unklar ist, verlassen einige der Top-Entwickler von Ali Baba das Unternehmen, um zu Tron zu gehen, was die Probleme noch mehr trübt.
Tron partizipiert von Hacker-Wissen
Neben Jack Ma umgab sich Sun mit einem noch breiteren Team von All-Star-Mentoren, darunter Feng Li und Tim Berners-Lee. Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht wissen: Feng Li ist ein Berater von Ripple and Investor bei Coinbase. Tim Berners-Lee ist bekannt für die Erfindung des World Wide Web. Außerhalb des Teams gibt es eine wachsende Zahl von Influencernn im Bereich Krypto, die glauben, dass die TRX-Münze erfolgreich sein wird, einschließlich Hacker Noon.
Tron Coin Kurs – so lässt sich die Internetwährung richtig nutzen
Der größte Vorteil der Verwendung von Tron ist, dass sie Künstler und Content-Ersteller auf der ganzen Welt in die Lage versetzen, das Eigentum an den von ihnen erstellten Inhalten zu behalten. Tron leitet eine Bewegung, die von einigen als dritte Bahn bezeichnet wird. Obwohl es futuristisch klingt, wird das dritte Web oder Web 3.0 es den Menschen ermöglichen, das Internet so zu nutzen, wie es ursprünglich genutzt werden sollte – als dezentrales, offenes Netzwerk.
Tron schafft Vertrauen in sozialen Medien
Während der Dotcom-Blase hatte sich das Internet von seinem dezentralen Ursprung abgewandt. Social Media-Giganten im Silicon Valley bauten auf der ihnen zur Verfügung gestellten Infrastruktur auf und verdrahteten sie neu, sodass Tech Giants mit Nutzdaten Geld verdienen konnten. Im dritten Web wird Tron jedoch die Macht wieder in die Hände der Benutzer legen, sodass sie die Kontrolle über ihre eigenen Daten haben. Mit der Verwendung von Tron führen sie das Internet wieder auf den ursprünglichen Weg zurück. User können ihre Daten wieder kontrollieren und sie gezielt weitergeben, sie monetär einsetzen. Diese Zuversicht der Anwender zeigt sich auch im Tron TRX Kurs, der seit Jahresbeginn 2019 seinen einstigen Seitwärtstrend der letzten Monate aus 2018 überwinden konnte und vor allem im Januar mit kräftigen Anstiegen von sich reden machte.
Wie werden Transaktionen verarbeitet?
Wer sich mit Internetwährungen ein wenig befasst, stellt schnell die Unterschiede bei der Nutzung der Netzwerke und vor allem bei der Verarbeitungszeit fest. Häufig ist die lange Bearbeitungszeit einer der wesentlichen Kritikpunkte, wenn es um Internetwährungen geht. Damit das Verständnis für die möglichen Impulse im Tron Coin Kurs besser aufgenommen werden kann, schauen wir hinter die Transaktionsverarbeitung. Wie viele andere digitale Währungen werden auch die TRX-Münztransaktionen in einem öffentlichen Hauptbuch durchgeführt. In diesem öffentlichen Hauptbuch kann die Historie jeder Transaktion bis zur ersten Transaktion verfolgt werden. Das von TRX verwendete Transaktionsmodell ähnelt dem von Bitcoin verwendeten Transaktionsmodell. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Tron das Modell von Bitcoin durch zusätzliche Sicherheit verbessert hat. Das von TRX verwendete Modell heißt UTXO.
Einfache Anmeldung von Tron in der Praxis
In einem UTXO-Modell gibt es eine grundlegende Ausgabe, die einen Geldbetrag darstellt, der an die Adresse eines TRX-Benutzers gesendet wird, sowie eine Reihe von Regeln, die diesen bestimmten Betrag freischalten. Das Endprodukt ist eine Ausgabe namens UTXO.
Die Funktionalität macht Tron zum Geheimtipp
Tron gilt aufgrund der hohen Funktionalität bei vielen Nutzern als echter Geheimtipp. Grund dafür ist auch das Mastermind dahinter, Justin Sun selbst. Er hat den Ruf, besonders innovativ zu sein und sich auch mit zahlreichen anderen Krypto-Nerds auszutauschen, um tatsächlich an einer positiven Gesamtentwicklung sowie innovativen Weiterentwicklung von Tron zu arbeiten. Dieser positive Credit sorgt auch dafür, dass der Tron Kurs mit Blick auf die Historie im Gegensatz zu anderen Internetwährungen solider performt.
Zunehmende Regulierung stärkt auch Tron Coin Kurs
Wie sieht es mit dem Missbrauch von Tron aus? Gerade in den letzten Monaten machten Meldungen die Runde, dass einige Internetwährungen durch die bei Hackern äußerst beliebten und unsicheren Wallets für Schäden in Millionenhöhe sorgten. Das verunsicherte natürlich die Investoren, sodass die Kursentwicklungen von Bitcoin und Co. deutlich nachgaben. Das Vertrauen der User wurde bei jedem neuen Angriff erschüttert, was sich auf dem gesamten Krypto-Markt bemerkbar machte. Dennoch konnte der Tron Coin Kurs diese Turbulenzen nahezu unbeschadet überstehen, sehen wir von den normalen Kursrückgängen ab.
Regulierung nimmt zu, Vertrauen in Krypto-Kurs steigt
Da die Regulierung der Kryptowährungen zunimmt, gibt es für Kriminelle weniger Spielraum, Kryptowährungen illegal zu verwenden. Konzepte wie KYC (Know Your Customer) werden immer wichtiger, um Personen zu identifizieren und zu verifizieren, welche digitale Währungen verwenden. KYC ist gut für die Identifizierung von Asset-Eigentümern, aber in gewisser Weise profitiert KYC auch von den Eigentümern selbst, indem es ihnen die Legitimität der von ihnen verwendeten Plattform versichert.
Beim Handel auf renommierte Partner achten
Doch die User können selbst zur eigenen Sicherheit beitragen, wenn sie beispielsweise nur an renommierten Exchange es oder mit lizenzierten Brokern handeln. Da die Auswahl der Trading-Angebote mittlerweile enorm gestiegen ist, haben die Investoren deutlich mehr Möglichkeiten, um beispielsweise über einen Vergleich geeignete Partner zu finden.
Tron Kurs auf CFDs handeln
Bewährtes Investitionsmittel für viele Internetwährungen sind Differenzkontrakte. Auch den Tron TRX Kurs können die User damit chancenreich handeln. Differenzkontrakte gelten allerdings als riskante Derivate, sodass sie für weniger risikofreudige Anleger nicht geeignet sind. Möchten die Anleger hingegen keine Token direkt erwerben oder beim Handel flexibler bleiben, können CFDs eine gute Alternative sein. Der Vorteil: Nahezu jede Marktsituation lässt sich mit der passenden Anlagestrategie sowie mit den geeigneten Positionen handeln. Statt langfristig auf einen ausgeprägten Aufwärts- und Abwärtstrend warten zu müssen, können die Trader souverän auch in einen Seitwärtstrend investieren. Da die Positionen nur kurze Zeit gehalten werden, lassen sich selbst kleinste Preisbewegungen im Tron Kurs ausnutzen.
Mit Hebel Gewinnpotenzial vergrößern
Ein entscheidender Vorteil vom CFD Handel gegenüber dem direkten Investment in die Token ist der Hebel. Wer in Krypto-CFDs investiert, kann als private Anleger einen Hebel von maximal 1:2 nutzen. Das bedeutet, es wird mehr Eigenkapital in den Markt gebracht, was wiederum das Gewinnpotenzial steigert. Diese Option gibt es beim direkten Kauf nicht, stattdessen benötigen die Investoren sogar noch das geeignete Wallet. Auch dieser Aufwand entfällt beim CFD-Trading. Stattdessen eröffnen die Anleger einfach einen Account beim gewünschten Broker und können nach der Kontokapitalisierung mit dem Handel starten. Viele Broker stellen sogar ein kostenloses Demokonto zur Verfügung, um ohne Risiko den Tron Kurs oder andere Internetwährungen handeln zu können und das häufig sogar zeitlich unbegrenzt.
Fazit: Tron Kurs vor allem mit CFD-Trading interessant
Handeln können die Anleger den Tron TRX Kurs seit 2017. Zwar ist die Volatilität, welche für Internetwährungen typisch ist, hier nicht ganz stark ausgeprägt, aber dennoch vorhanden. Deshalb ist es vor allem für das direkte Investment nicht immer ganz einfach, den geeigneten Zeitpunkt für den Kauf oder Verkauf zu finden. Deutlich flexibler sind die Anleger mit den CFDs, denn fallende und steigende Kurse gleichermaßen können auf diese Weise gewinnbringend genutzt werden. Wer es wagt und die Möglichkeiten des Hebels (maximal 1:2 für private Anleger) nutzt, kann sogar noch mehr Potenzial aus seinem Investment holen. Wie sich der Kurs künftig entwickeln wird, steht noch in den Sternen. So viel ist aber gewiss: Tron hat mit Justin Sun einen ehrgeizigen Kopf und findet bereits in der Praxis mit zahlreichen Partnerschaften Anwendung. Auch durch die zunehmenden angedachten Regulierungen sowie das zurückgekehrte allgemeine Vertrauen am Krypto-Markt könnte der Tron Kurs künftig weiter steigen und für Anleger noch mehr Investmentpotenzial bieten. Möchten auch Sie in die Internetwährung investieren? eToro bietet beispielsweise ein kostenloses Demokonto und die Möglichkeit, sogar das Trading-Wissen der Community zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Bildquelle: www.shutterstock.com